Dash & der Gripper: der Greifarm für Dash und Cue Roboter

Da ist es endlich! Das Bauset für den Dash (oder Cue) Greifarm. In den Apps hatten wir schon Hinweise darauf entdeckt und heute wird nun endlich gebaut.

Der Gripper kommt in einer kleinen Verpackung Dash Cue Gripper GreifarmBox als Zubehör zu Dash oder Cue zu uns. An der Stelle sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass es auch eine Ballwurfmaschine (Launcher) und ein Xylophon als weitere Erweiterungen zu den Robotern gibt. Nach dem Öffnen finden wir drei Konnektoren für Blockbausteine, die Bausteine, um Inhalt Dash Cue Gripper Greifarmeinen Roboterarm zu bauen, einen Ball, einen Würfel – und Projektkarten. Schnell noch die Verpackung um die Karten entfernen. Aha, hier ist auch eine hübsche Anleitung zum Bau des Greifarms. Also los – unser Cue Roboter freut sich schon!

Ca. 20 Minuten später… Dash Cue Gripper Greifarm

Der Greifarm ist einsatzbereit. Die Anleitung ist sehr übersichtlich, wenngleich kleinere Kinder sicherlich hier und da die Hilfe der Eltern oder eben ein wenig länger brauchen. Während die Anleitung ohne Sprache auskommt, sind die der Box beigefügten Projekt-Karten in englischer Sprache gefasst. Auch hier ist dann wieder die Hilfe von Lehrkräften oder Eltern erforderlich, damit auch schon kleinere Kinder die Beispiel-Challenges erledigen können.