Produktinformationen "MatataLab Curriculum Buch - Artist" Spielend programmieren lernen mit MatataLab" Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern"
Das Lern- und Übungsbuch - die perfekte Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern! Das erwartet Sie in diesem Buch!
• Einstieg: Überblick über die enthaltenen Teile, Ein- und Ausschalten, Standards im Informatikunterricht
• Lerneinheit 1 Einführung
• Lerneinheit 2 Programmierabenteuer
• Lerneinheit 3 & 4 Code-Sequenzen
• Lerneinheit 5 & 6 Musikkompositionen
• Lerneinheit 7 & 8 Geschichten erzählen mit Abenteuerkarten
• Lerneinheit 9 & 10 Kunst mit dem Zeichenstift
• Lerneinheit 11 & 12 Schülerprojekte
• Leserservice: Hilfe, Links, Adressen
Mit MatataLab programmieren - so einfach wie das ABC! Coding Fähigkeiten ab 4 Jahren erlernen - ohne Display, Handy, Tablet & Computer Das MatataLab Programmier-System ermöglicht es Kindern im Alter von 4-9 Jahren mit einem kleinen Roboter zu programmieren. Sie erlernen autodidaktisch fundamentale Coding-Fähigkeiten und entwickeln die notwendigen kognitiven Eigenschaft, um abstrakte und komplexe Regeln und Verkettungen zu verstehen. Da die Programmierung des Roboters über kleine Blöcke funktioniert, welche von einem “Coding-Turm” auf dem Eingabe-Board fotografiert werden, wird kein Bildschirm, Handy, Tablet, Computer oder ähnliches benötigt. Das System eignet sich hervorragend für den Einsatz im Kindergarten und in der Primarstufe (Grundschule).
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